Hier findest Du kostenlose Schriften

Follow my blog with Bloglovin

Kostenlose Schriftarten - Blogger Bowl

Du gestaltest gerne aufwendige Titelbilder für deinen Blog oder Pinterest, aber die fehlt noch die richtige Schriftart? Und am besten soll es natürlich eine kostenlose Schrift sein? Dank verschiedener Plattformen und anderen Bloggern ist es gar nicht so schwer, an die aktuell angesagten und geschwungenen Schriften zu kommen.

  • Wenn Du Dich bei Creative Market registrierst, erhältst du wöchentlich einen Newsletter mit sechs kostenfreien Goodies. Darunter befindet sich min. eine kostenlose Schriftart.
  • Auf Designers Blog gibt es hilfreiche Blogging Tipps. Um ihren Shop zu bewerben, gibt es auch hier einen wöchentlichen Newsletter. In dem gibt es aber sehr regelmäßig Freebies, meist Schriftarten.
  • Auf der Seite The Hungry gibt es ein wöchentliches Freebie.
  • Bei Death To The Stock bekommst du  monatlich zehn Stockphotos zu einem Thema per Mail zugeschickt.
  • Mia von Mia’s Little Corner veröffentlicht regelmäßig Links zu kostenfreien Datenbanken.

Installation der Schriften

Der erste Schritt ist der Download der Datei, entzippe die Datei und öffne sie. Dann speicherst Du die Datei und wichtig ist, dass die Datei an dem Ort auch bleibt (sonst kann sie später nicht mehr gefunden werden). Dann klickst Du auf ‚installieren‘ und danach steht Dir die Schrift in allen wichtigen Programmen wie Adobe oder Office zur Verfügung.